
Aktuelles
Unser Dokumentarfilm "Die Zukunft des Bauens" ist fertig.
Es braucht in erster Linie neue frische Ideen, Konzepte, Personen und Unternehmen, die wegweisend in die Zukunft denken und handeln. Um dies einzufangen, waren wir quer durch Deutschland unterwegs, um unserem Film den „Spirit“ und den Inhalt zu geben, den er benötigt, um das alles zu transportieren.
Unser Dokumentarfilm ist nun fertig und möchte sowohl den negativen Auswirkungen der Bau- und Immobilienbranche ein Gesicht geben als auch Mut machen, zukünftig verantwortungsvoller mit den Ressourcen unseres Planeten umzugehen. Mit unserem Moringa-Produktansatz möchten wir die Transformation der Bau und Immobilienwirtschaft vorantreiben und eine klima- und ressourßengerechte Bauweise entwicklen.
Es gibt sie, die Lösungsansätze: Mit offenen Augen und Ohren und begleitet durch unser Kamerateam waren wir auf der Suche nach : Ursache, Wirkung und Lösungen.
Getroffen haben wir starke Persönlichkeiten, die wie wir etwas bewegen wollen:
Carolin Thaler, Mitgründerin von Achitects for Future,
Lea Schücking, Mitgründerin von SHARDS.
Andrea Klinge, Mitglied des Natural Building Labs an der TU Berlin
Nora Griefahn, Geschäftsführende Vorständin des Cradle to Cradle NGO
Herzlichen Dank an alle Beteiligten vor und hinter der Kamera!
Aktuelles

Für eine nachhaltige Zukunft: Landmarken Familie investiert in Concular
Wir investieren in eine nachhaltige Zukunft. Dafür beteiligt sich die Landmarken Familie am Start-up Concular, das sich den Wandel der Immobilien- und Baubranche hin zu einer kreislaufgerechten, nachhaltigen Wirtschaftsweise zur Aufgabe gemacht hat. Gemeinsam mit weiteren Partnern hat sich die Landmarken Familie an der aktuellen Finanzierungsrunde von Concular beteiligt, bei der das Start-up insgesamt 2,5 Millionen Euro einsammeln konnte.

Grundstein für Smart Logistik gelegt: Das erste Cluster auf dem Campus wird komplett
Auf dem RWTH Aachen Campus Melaten entsteht der dritte Bauabschnitt des Clusters Smart Logistik. Für das intelligente Gebäude, das hochmoderne Laborflächen mit Werkstattbereichen, Büros, Meetingräumen und Eventflächen kombiniert, wurde am Dienstag der Grundstein gelegt. Mit Raum für Forschung, Entwicklung und Gastronomie auf rund 13.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche ist das Gebäude der letzte Entwicklungsabschnitt des Clusters Smart Logistik, das damit als erstes Cluster auf dem Campus komplettiert wird.
.jpg?w=800&h=450)
O-WERK | CAMPUS auf MARK 51°7: Richtfest für BrainFactory Bochum nach kurzer Bauzeit
Mit Tempo geht es voran auf dem O-Werk | Campus auf MARK 51°7: Nur viereinhalb Monate nach der Grundsteinlegung für die BrainFactory Bochum wurde in dieser Woche schon Richtfest gefeiert. Die sechs Geschosse des vierten Neubaus auf dem Campus stehen, nun beginnt der Innenausbau: Das erste Spirit Office der Landmarken AG im Ruhrgebiet nimmt Formen an. Hauptmieter wird die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI), die rund 7.000 Quadratmeter in dem Neubau beziehen wird. 1.400 Quadratmeter mit Dachterrasse sind noch verfügbar. Die Fertigstellung ist für Sommer 2024 geplant.

Landmarken-Bilanz mit hohem Gewinn – Eigenkapital nochmal gestärkt
Die Landmarken AG hat ihre Jahresbilanz für das Jahr 2022 erstellt und kann mit einem erfreulichen Ergebnis aufwarten, das einen positiven Ausblick in die Zukunft erlaubt: Der Gewinn nach Steuern des Projektentwicklers beläuft sich auf rund 40 Millionen Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr nochmal erhöht. Das kommt auch der Kapitalausstattung für künftige Projekte zugute.