Zum Inhalt springen Ein Projekt der Landmarken

Landmarken gewinnt den "European Real Estate Brand Award" / Sustainability

Mit dem Award "European Real Estate Brand Award" in der Kategorie "Strongest Growth: Sustainability" setzt die Landmarken AG wieder ein deutliches Zeichen für Verantwortung. Wir sind sehr dankbar, ein Teil der großen Firmenfamilie zu sein und die Möglichkeit zu haben, mit unserem gemeinsamen Projekt ein äußerst spannendes Initalprojekt zu entwickeln.

Für ihre Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit wurde die Landmarken AG in der Kategorie „Strongest growth im Bereich Sustainability“ mit dem European Real Estate Brand Award ausgezeichnet. Die mehrstündige Preisverleihung wurde erstmals im Rahmen einer Hybrid Live Stream Award Gala durchgeführt.

TV-Moderatorin Barbara Schöneberger sowie Harald Steiner, CEO des European Real Estate Brand Institutes, führten durch den Abend, der zweisprachig live übertragen wurde.

Die Landmarken AG erhielt ihren Award aufgrund ihres langjährigen Engagements und ihrer konsequenten Zielsetzung, mit jeder ihrer Projektentwicklungen einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und mutig eine Vorreiterrolle in der Branche einzunehmen. Beispielhaft genannt wurden unter anderem Vorhaben wie das Cradle-to-Cradle-Wohnhochhaus „Moringa Hamburg“ oder das sozielgeprägte Quartier „Guter Freund“ in Aachen. Gelobt wurde die eigens entwickelte Nachhaltigkeitsstrategie, durch die in nahezu allen Projekten Nachhaltigkeitsziele festgelegt und verfolgt werden.

Neben einer sehr guten Architektur  und hohem städtebaulichen Anspruch fokussiert das Unternehmen insbesondere auch auf ökologische und soziale Aspekte seiner Projekte. „Durch diese ganzheitliche Betrachtungsweise entstehen echte Landmarken“, sagt Vorstand Jens Kreiterling und betont: „Wir möchten Vordenker und Wegbereiter in der Branche sein und mutig neue Wege gehen.“ Rund 500 europäische Marken und Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft waren nach Angaben des Ausrichters für den European Real Estate Brand Award erfasst worden.

Ihr nachhaltiges Handeln stellt die Landmarken AG mit einer Vielzahl an Projekten unter Beweis. Allen voran die beiden Projekte „Moringa Hamburg“ (ökologische Nachhaltigkeit) sowie das bereits vielfach prämierte „Quartier Guter Freund“ (soziale Nachhaltigkeit). Während in Hamburgs HafenCity Deutschlands erstes Wohnhochhaus mit 190 Wohneinheiten nach dem Cradle-2-Cradle-Prinzip entsteht und dessen begrünte Fassaden, Dach- und Innenhofflächen mehr als 100 Prozent der Grundstücksfläche an die Natur zurückgeben, entstand in Aachen mit dem „Guten Freund“ ein modernes und attraktives Wohnquartier mit insgesamt 248 Wohnungen für alle Generationen und einer freiwilligen Förderquote von über 70 Prozent: Ein Mix aus öffentlich geförderten und frei finanzierten Einheiten verteilt auf 17 Häuser. Das Quartier verfügt über eine Kita, eine Seniorentagespflege und viele Angebote zur Förderung der Gemeinschaft.

Details zur Preisverleihung auch auf Linkedin.

Ein Projekt der Landmarken AG

Mit unserer umfassenden Expertise in verschiedenen Immobilienkategorien realisieren wir Gebäude und Quartiere. Unser Ziel ist es, Menschen zu inspirieren, indem wir identitätsstiftende Orte schaffen, die Städte attraktiver, lebenswerter und zukunftsfähig machen. Mit über 35 Jahren Erfahrung und erfolgreichen Projekten gehören wir zu den führenden Projektentwicklern, besonders in NRW.

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um beispielsweise Funktionen für soziale Medien anzubieten oder die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortzufahren müssen Sie eine Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Wir verwenden Tracking & Analyse Cookies, um die Website optimieren zu können.

  • Wir verwenden eine Mapbox-Einbindung, um Ihnen Standorte unserer Projekte auf  einer Karte anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

  • Wir verwenden Marketing-Cookies, um Ihnen die Effektivität von Marketing-Kampagnen zu messen und Updates über unsere Produkte anzubieten.
    Wir verwenden Einbindungen von Vimeo, um Videos auf unserer Website anzuzeigen. Zur Nutzung willigen Sie durch Aktivierung des Buttons ein.

{ "statusCode": 500, "error": { "type": "SERVER_ERROR", "description": "ERROR: Undefined property: WhichBrowser\\Model\\Device::$model on line 282 in file \/usr\/www\/users\/ynfinite\/production\/src\/Domain\/Request\/Utils\/TwigRenderer.php." } }