
Aktuelles
Hansator Münster auf der Zielgeraden – und bald mit hawaiianischen Bowls
Das Berliner Franchise surft auf der Trendwelle der bewussten Ernährung und setzt auf hawaiianische Poké Bowls als Aushängeschild für gesundes Fast Food. An der Eckfläche im Südturm des Ensembles, das zum Hansaviertel eine zweite Vorderseite des Hauptbahnhofs mit Zugang zu den Gleisen bildet, wird Ma´loa ca. 100 Quadratmeter Restaurant plus rund 80 Quadratmeter Außengastronomie betreiben. Der Franchisenehmer hat einen Mietvertrag über zehn Jahre plus Verlängerungsoption unterzeichnet und wird in Kürze die Fläche übernehmen. „Zum Konzept eines lebendigen urbanen Quartiers gehören Treffpunkte, in denen man gemeinsam etwas essen und trinken kann“, sagt Landmarken-Projektentwicklerin Laura Bednarowicz. „Deshalb freuen wir uns sehr über diese Bereicherung der lokalen Gastronomieszene.“ Betreiber Niklas Dicke ist absolut überzeugt vom Ma`loa-Konzept und wird im Sommer eröffnen: „Aus anderen Städten weiß ich, dass es funktioniert. Wir wollen für junge Menschen und Junggebliebene das Fast Food des 21. Jahrhunderts zubereiten“, so der 24-jährige Inhaber. „Ich freue mich mit meinem Team darauf, Gäste in einer lockeren Atmosphäre zu empfangen.“
Aktuelles

Für eine nachhaltige Zukunft: Landmarken Familie investiert in Concular
Wir investieren in eine nachhaltige Zukunft. Dafür beteiligt sich die Landmarken Familie am Start-up Concular, das sich den Wandel der Immobilien- und Baubranche hin zu einer kreislaufgerechten, nachhaltigen Wirtschaftsweise zur Aufgabe gemacht hat. Gemeinsam mit weiteren Partnern hat sich die Landmarken Familie an der aktuellen Finanzierungsrunde von Concular beteiligt, bei der das Start-up insgesamt 2,5 Millionen Euro einsammeln konnte.

Grundstein für Smart Logistik gelegt: Das erste Cluster auf dem Campus wird komplett
Auf dem RWTH Aachen Campus Melaten entsteht der dritte Bauabschnitt des Clusters Smart Logistik. Für das intelligente Gebäude, das hochmoderne Laborflächen mit Werkstattbereichen, Büros, Meetingräumen und Eventflächen kombiniert, wurde am Dienstag der Grundstein gelegt. Mit Raum für Forschung, Entwicklung und Gastronomie auf rund 13.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche ist das Gebäude der letzte Entwicklungsabschnitt des Clusters Smart Logistik, das damit als erstes Cluster auf dem Campus komplettiert wird.
.jpg?w=800&h=450)
O-WERK | CAMPUS auf MARK 51°7: Richtfest für BrainFactory Bochum nach kurzer Bauzeit
Mit Tempo geht es voran auf dem O-Werk | Campus auf MARK 51°7: Nur viereinhalb Monate nach der Grundsteinlegung für die BrainFactory Bochum wurde in dieser Woche schon Richtfest gefeiert. Die sechs Geschosse des vierten Neubaus auf dem Campus stehen, nun beginnt der Innenausbau: Das erste Spirit Office der Landmarken AG im Ruhrgebiet nimmt Formen an. Hauptmieter wird die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI), die rund 7.000 Quadratmeter in dem Neubau beziehen wird. 1.400 Quadratmeter mit Dachterrasse sind noch verfügbar. Die Fertigstellung ist für Sommer 2024 geplant.

Landmarken-Bilanz mit hohem Gewinn – Eigenkapital nochmal gestärkt
Die Landmarken AG hat ihre Jahresbilanz für das Jahr 2022 erstellt und kann mit einem erfreulichen Ergebnis aufwarten, das einen positiven Ausblick in die Zukunft erlaubt: Der Gewinn nach Steuern des Projektentwicklers beläuft sich auf rund 40 Millionen Euro und hat sich damit im Vergleich zum Vorjahr nochmal erhöht. Das kommt auch der Kapitalausstattung für künftige Projekte zugute.